Going International
Ihr Sprungbrett zum internationalen Markt: Sichern Sie sich weltweiten Geschäftserfolg!
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Sie möchten zusätzliche Potenziale heben und gestärkt aus der Krise kommen?
Sie haben wettbewerbsfähige Produkte und interessieren sich für den Gang ins Ausland?
Sie möchten zusätzliche Märkte erschließen, ohne sofort in eigenes Personal investieren zu müssen?
Sie wollen sich unabhängiger von konjunkturellen Schwankungen auf Ihrem Heimatmarkt machen und streben eine breitere Kundenbasis an?
Das brauchen Sie jetzt
- Die Erschließung neuer Märkte im Ausland bietet Ihnen die Möglichkeit, zusätzliches Geschäft zu realisieren. Denn nicht nur der gemeinsame Wirtschaftsraum der EU bietet große Potenziale für Produkte, die z.B. auf dem Inlandsmarkt bereits erfolgreich eingeführt sind. Mit den richtigen Vertriebspartnern erzielen Sie zusätzliche Umsätze und Erträge, sichern damit ein profitables Wachstum und damit den Bestand Ihres Unternehmens!
- Nach einer ersten Marktauswahl ist es für ein gelungenes Going International erfolgskritisch, passende Direktkunden und/oder Vertriebspartner zu finden. Vor allem Vertriebspartner sind Ihr Kontakt zum Kunden im Zielland. Sie müssen Ihre Produkte verstehen, zu Ihrem Unternehmen passen, Markt- und Vertriebskompetenz mitbringen, erfahren und zuverlässig sein. Deshalb ist der erfolgreiche Einstieg in das internationale Geschäft über eine systematische Suche nach geeigneten Partnern im Zielland eine unabdingbare Voraussetzung. Dazu braucht man vor allem Zeit und – wenn vorhanden – erste Kontakte vor Ort.
- Oft gibt es aber Anlaufschwierigkeiten mit neuen Vertriebspartnern: Es ist alles vereinbart, ein Plan zur Marktbearbeitung aufgestellt, die Schulungen absolviert – Sie können starten! Das erste Jahr ist in aller Regel erfolgskritisch für einen gelungenen Markteintritt. Denn wenn der Vertriebspartner zu sehr auf sich alleine gestellt ist, werden gesteckte Ziele häufig nicht erreicht.Sie erhalten das individuell auf Sie abgestimmte Paket inkl. Zielsystem zum Festpreis für eine monatliche Pauschale. Und für alle Maßnahmen, die über das eigene Angebot hinausgehen, kann ich auf ein umfassendes Netzwerk an Partnern zurückgreifen. Im Paket ist natürlich die Suche und Koordination externer Partner enthalten.
Das kann ich für Sie tun
- DDCconsult sucht für Sie die richtigen Märkte, analysiert deren Potenzial und erarbeitet eine konkrete Entscheidungsvorlage. Auf dieser Basis ist es Ihnen möglich, für Sie besonders interessante Märkte zu bewerten und auszuwählen. Ich suche in diesen Ländern nach geeigneten Partnern und stelle einen ersten Kontakt her, der dann von Ihrer Organisation weiter verfolgt werden kann. Auf Wunsch begleite ich Sie aber auch gerne dabei, diese Partner profitabel weiter zu entwickeln
- Beim weiteren Ausbau der Auslandsaktivitäten kann ich Sie ebenfalls unterstützen, sei es in Form von Schulungen und Besuchen der Vertriebspartner, einer vermittelnden Rolle zwischen Ihnen und dem Distributionspartner oder einer professionellen Marketingunterstützung (Messeteilnahmen, Kampagnen, PR-Arbeit etc.). In jedem Fall mit einer kontinuierlichen Zielverfolgung und regelmäßigem Reporting.
Warum DDCconsult?
Das ist der nächste Schritt
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Sie miteinander erfolgreich in ausländischen Märkten positionieren!
Was Kunden über mich sagen
"Dank DDCconsult konnten wir die Zahl unserer Follower auf LinkedIn innerhalb kürzester Zeit von unter 10 auf insgesamt über 800 steigern! Und sowohl zur WindEnergy 22 als auch zur JEC World 2024 hat uns Herr Dr. Di Candido einen perfekten Messeauftritt mit vielen Kontakten und positivem Feedback der Besucher organisiert. Zusätzlich realisierte er unseren sehr erfolgreichen Auftritt auf der Messe "CleanPower 23" in New Orleans. Danke für die tolle Unterstützung!..."
"Herr Di Candido organisierte in Hamburg einen starken Messeauftritt mit vielen guten Gesprächen und einer tollen Standparty! Außerdem sorgte er durch den Aufbau und die intensive Bespielung unserer Social-Media-Aktivitäten für einen deutlichen Zuwachs an Followern und für uns wichtiger Kontakte. Danke für die sehr engagierte und professionelle Unterstützung!..."
"Herr Di Candido verband strategisches und konzeptionelles Denken mit einer praxisnahen, operativen Umsetzung. Besonders positiv war seine interkulturelle Kompetenz, die er in Zusammenarbeit mit der polnischen Organisation und ausländischen Vertriebsmitarbeitern immer wieder unter Beweis stellte. Im internationalen Vertrieb identifizierte er u.a. neue Vertriebspartner und baute das Geschäft auch auf diese Weise erfolgreich aus. ..."
"Unser Imagefilm, dessen Produktion maßgeblich von Herrn Di Candido vorbereitet und begleitet wurde, rief bei Geschäftspartnern im In- und Ausland ein sehr positives Echo hervor. Die von Herrn Di Candido entwickelten und umgesetzten Verkaufsförderungsaktivitäten führten zu Ertragsteigerungen im In- und Auslandsgeschäft. ..."
Häufig gestellte Fragen
Wie ist der Ablauf einer Zusammenarbeit?
Auf Basis eines kostenlosen Erstgespräches erarbeite ich einen Projektvorschlag, den wir gemeinsam abstimmen. Der Projektvorschlag beinhaltet die Ziele und Inhalte der Zusammenarbeit. Abhängig vom Projekt sind auch konkrete Meilensteine fixiert. Wenn darstellbar, erstelle ich auf dieser Basis ein Angebot für das gesamte Projekt, das auch modulartig aufgebaut sein kann.
Im Zuge der Zusammenarbeit ist mir ein regelmäßiger Austausch mit allen Projektbeteiligten wichtig. Dazu werden feste Termine für ein Wrap-Up vereinbart, auf denen der jeweils aktuelle Status des Projektes besprochen wird.
Mit welchen Branchen arbeiten Sie zusammen?
Grundsätzlich mit jeder Branche, wobei ich mich auf das B2B-Geschäft technisch anspruchsvoller Produkte fokussiert habe. Die größte Expertise bringe ich aus der Chemieindustrie (Klebstoffe, Farben und Lacke), der Medizintechnikindustrie und der Bauzulieferindustrie (Fenstertechnik) mit.
Was kostet eine Zusammenarbeit?
Eine genaue Kalkulation kann ich erst auf Basis eines kostenfreien Erstgespräches erstellen, da jedes Projekt individuell auf die Kundenanforderungen zugeschnitten wird.
Wie kurzfristig können Sie einspringen?
Das hängt von der aktuellen Auftragslage ab und variiert deshalb von kurz- bis mittelfristig.
Haben Sie noch Fragen?
Kontaktieren mich wenn Sie wissen wollen, ob und wie ich Ihrem Unternehmen helfen kann.